Samstag , Mai 27 2017

Xbox One – Hat jetzt mehr Power als zur E3

Microsoft arbeitet weiterhin fleißig an der Xbox One. Nicht nur in puncto Software, sondern auch an der Hardware wird noch geschraubt. Marc Whitten hat nun verlauten lassen, dass die Xbox One heute nicht mehr mit der von der E3 vergleichbar sei.

Im Podcast bei Major Nelson sagte Whitten: „Ich denke, die Leute werden auf der gamescom die Neuerungen sehen, die wir seit der E3 vorgenommen haben. Dies ist die Zeit, in der die Entwickler die finalen Entwicklerkits in die Hände bekommen, sie arbeiten eng mit uns zusammen.“

„Seit der E3 2013 hat sich viel geändert. Ein Beispiel dafür was wir hinzugefügt haben, ist der von uns sogenannte Mono Treiber. Das ist unser Grafikkartentreiber, der zu 100 Prozent für die Xbox One-Hardware optimiert worden. Man beginnt mit einem normalen DirectX Treiber, nimmt all die Teile raus, die nicht zur Xbox One passen und fügt alles hinzu, dass das Spielerlebnis verbessert. Fast alle unsere Content Partner haben ihn bereits in Verwendung und ich denke, wir haben echt gute Fortschritte gemacht.“

„Das ist die Zeit, in der wir von der Theorie zur funktionierenden Hardware wechseln – was wir darüber denken, wie die Ausbeute aussehen wird, die thermale Entwicklung, wie die Dinge zusammenkommen – bis wir sie wirklich in unseren Händen halten. Das ist die Zeit in der man an die Optimierung geht. Entweder war deine Theorie von Beginn an richtig oder man ist über das Ziel hinausgeschossen oder man war zu aggressiv. Für uns sind es wirklich gute Neuigkeiten und ein Beispiel dafür ist, dass wir die Geschwindigkeit unserer GPU von 800 mhz auf 853 mhz erweitern konnten.“

Die finalen technischen Daten der Xbox One sind noch immer nicht bekannt. Vor einigen Wochen gab es zudem Gerüchte, wonach Microsoft den RAM von 8GB auf 12GB erweitern wollte. Dazu hat Whitten allerdings nichts verlauten lassen. Die Xbox One erscheint im November 2013.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 996,00

4.3 von 5 Sternen (559 customer reviews)

7 used & new available from EUR 159,80

Check Also

Dead Alliance – Zombies und Spannung – alles in einem Spiel

Was ist besser als ein Multiplayer-Gamer mit vielen und ausgefallenen Waffen? Genau, ein Multiplayer-Game mit …