Sonntag , Juli 23 2017

Xbox One – Home Gold lässt Familienmitglieder die Goldmitgliedschaft nutzen

Bislang ist es auf der Xbox 360 so, dass ihr zwar eine Goldmitgliedschaft haben könnt, diese aber nur für einen Account auf eurer Konsole zählt. Familienmitglieder, die eure Konsole ebenfalls nutzen müssen ohne auskommen. Auf der Xbox One wird dies nicht mehr der Fall sein.

Home Gold ermöglicht es euch eure Goldmitgliedschaft auf andere Accounts, auf der gleichen Konsole, zu teilen. Marc Whitten von Microsoft hat dieses Feature nun offiziell bestätigt und sagte dazu:

„Wie funktioniert es also auf eurer Konsole. Jeder auf der Konsole, ganz gleich ob es eure Babysitterin ist, ein Freund oder Familie kann teilnehmen, Mit allen Möglichkeiten, so als hätten sie auch eine Goldmitgliedschaft,“ erklärte Whitten im Gespräch mit Polygon.

„Es ist ihr Gamertag, nicht deiner, du musst nicht einmal da sein, sie wirbeln nicht deinen Gamerscore oder deine Festplatte durcheinander. Es ist ihr Account auf deiner Konsole und sie können alle Gold-Features nutzen.“

Ebenfalls gut zu wissen ist, dass all eure digitalen Spiele auf andere Konsolen wandern können, sobald ihr euch mit eurem Gold-Account auf einer anderen Xbox One einloggt. Die Xbox One erscheint im November 2013 für 499 Euro.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 989,00

4.3 von 5 Sternen (559 customer reviews)

6 used & new available from EUR 161,95

Check Also

Telltale’s The Walking Dead – Staffel 4 erscheint im nächsten Jahr

Gestern hat Entwickler Telltale die eine oder andere Katze aus dem Sack gelassen, darunter unter …