Donnerstag , April 27 2017

Xbox One – Kabel-Controller der Xbox 360 verweigern den Dienst

Das die Xbox One mit einem eignem Controller ausgeliefert wird schein logisch und ist es auch. Nachdem zudem klar wurde, dass die kabellosen Controller der Xbox 360 nicht mit der Xbox One kompatibel sein werden, bleibt nur noch eine Frage offen: Was ist mit kabelgebundenen Controllern, wie man sie für den PC kaufen kann?

Wir haben uns mit Microsoft in Verbindung gesetzt und gefragt ob diese Möglichkeit besteht, da die Xbox One genügend USB-Anschlüsse bietet. Die offizielle Antwort seitens Microsoft lautet:

„Man wird keinen Xbox 360 Controller mit der Xbox One verwenden. Schließt man allerdings einen Xbox One Controller per Kabel an die Xbox One an, so wird das Funksignal abgeschaltet und der Controller nutzt die verzögerungsfreie Kabeltechnologie, um mit der Box zu kommunizieren.“

Somit wird man seine bisher gekauften Kontroller nur für die Xbox 360 und evtl. den PC nutzen können. Der neue Xbox One Controller bietet allerdings diverse Neuerungen, dass man dieses Manko schnell vergessen dürfte. Die Xbox One wird im November 2013 auf den Markt kommen.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 996,00

4.3 von 5 Sternen (558 customer reviews)

6 used & new available from EUR 169,80

Check Also

Bully 2 – Neue Gerüchte zur Entwicklung aufgetaucht

Rockstar, die Damen und Herren verantwortlich für GTA und Red Dead Redemption, werkeln bekanntermaßen bereits …