Mittwoch , Mai 24 2017

Xbox One-Kinect funktioniert nicht für den PC

Jede Xbox One Konsole wird laut Microsoft mit einer Kinect-Kamera ausgeliefert. Falls es unter euch nun einige PC-Cracks geben sollte, die planen die Kamera an ihren PC anzuschließen, gibt es nun eine kleine Enttäuschung seitens Microsoft.

Wie Ars Technica berichtet, wird es nicht möglich sein die Xbox One Kinect-Kamera auch an einen PC anzuschließen. Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber der Seite: „Der Kinect-Sensor er Xbox One wird keinen Adapter haben, der es erlaubt sie auch an den PC anzuschließen. Die neue Generation von Kinect für Windows werden über einen Standard USB3 Port angeschlossen.“

Beide Kinect Sensoren sind auf die jeweilige Plattform zugeschnitten und dort auch getestet worden. Somit ist der Kinect-Sensor für Windows 8 auf einem PC getestet und kalibriert worden und der für die Xbox One ist für die neue Konsole zugeschnitten. Die Xbox One wird im November 2013 zum Preis von 499 Euro erscheinen.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 996,00

4.3 von 5 Sternen (559 customer reviews)

6 used & new available from EUR 159,80

Check Also

IO Interactive – Muss Mitarbeiter entlassen

Nachdem Square Enix bekannt gab, dass das Entwicklerstudio hinter der Hitman-Reihe zum Verkauf stünde. Seit …