Samstag , Januar 20 2018

Xbox One-Kinect funktioniert nicht für den PC

Jede Xbox One Konsole wird laut Microsoft mit einer Kinect-Kamera ausgeliefert. Falls es unter euch nun einige PC-Cracks geben sollte, die planen die Kamera an ihren PC anzuschließen, gibt es nun eine kleine Enttäuschung seitens Microsoft.

Wie Ars Technica berichtet, wird es nicht möglich sein die Xbox One Kinect-Kamera auch an einen PC anzuschließen. Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber der Seite: „Der Kinect-Sensor er Xbox One wird keinen Adapter haben, der es erlaubt sie auch an den PC anzuschließen. Die neue Generation von Kinect für Windows werden über einen Standard USB3 Port angeschlossen.“

Beide Kinect Sensoren sind auf die jeweilige Plattform zugeschnitten und dort auch getestet worden. Somit ist der Kinect-Sensor für Windows 8 auf einem PC getestet und kalibriert worden und der für die Xbox One ist für die neue Konsole zugeschnitten. Die Xbox One wird im November 2013 zum Preis von 499 Euro erscheinen.

Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition

Price: EUR 658,93

4.3 von 5 Sternen (550 customer reviews)

7 used & new available from EUR 159,95

Check Also

Playground Games – Neues Projekt wird auf der Xbox One X entwickelt

Noch einmal geht es rund um Playground Games, den Machern von Forza Horizon. Kürzlich gab …