Donnerstag , Juli 27 2017

Xbox One – Microsoft äußert sich zu den vielen Gerüchten

Der Release der Xbox One ist nicht mehr unerreichbar. Täglich kommt der 22. November ein Stück näher und sorgt für aufgeregte Gemüter. So aufgeregt, dass einen Monat vor dem Release die Gerüchteküchen überkochen. Microsoft versucht jetzt etwas Dampf abzulassen und will den Fans erklären, dass nicht alles wahr ist, was spekuliert wird.

Albert Penello nutzte einmal mehr Reddit als Sprachrohr und verkündete die folgende Botschaft an alle Zweifler und Sorgenträger: „Derzeit macht ein sehr bizarres Phänomen die Runde. Die Ekstase nach News, Drama und behind-the-scenes-Geschäften ist fern aller Logik.“

„Hinter verschlossenen Türen geschieht nicht annähernd so viel Interessantes, wie es alle glauben wollen. Ein Monat trennt uns vom Launch und die Leute arbeiten hart daran alle restlichen Bugs zu beseitigen. Es gibt noch viele Dinge die erledigt werden müssen. Wir beißen die Zähne zusammen und ich bin mir sicher, dass macht Sony ebenfalls. Ich weiß, die Leute sind aufgeregt. Es tut mir leid aber die Dinge sind nicht annähernd so dramatisch, düster oder aufregend wie jeder es gerne glauben möchte. Aus diesem Grund kommentiere ich nicht jedes einzelne Gerücht, das aufkommt. Denn alles was ich an Gerüchten sehe ist jenseits der Realität.“

Mit diesem kleinen Kommentar bezieht sich Penello wohl auch auf das gestrige Gerücht, dass es derzeit bei den Entwicklerkits der Xbox One eine Reihe von Bugs gäbe, die es noch zu beseitigen gilt. Auch wir verstehen den Wahnsinn nicht, denn derzeit versuchen fast alle Medien aus der sprichwörtlichen Mücke einen Elefanten zu machen. Ist es Sensationslust oder will man einfach nur Leute auf die Website locken, in dem man alles künstlich dramatisiert? Nun, dieses Urteil bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 319,99

3.9 von 5 Sternen (612 customer reviews)

27 used & new available from EUR 134,80

Check Also

Assassin’s Creed Origins – Adler, dein Freund und Helfer

Schon immer haben Adler in der Assassin’s Creed-Franchise eine wichtige Rolle gespielt. Ob der Sprung …