Dienstag , September 19 2017

Xbox One – Mit Xbox 360-Freunden aber ohne Voice Chat zwischen den Konsolen

Nachdem kürzlich bestätigt wurde, dass die Xbox One auch ohne Kinect funktionieren wird, also ohne das Kinect mit der Xbox One verbunden ist, gibt es nun weitere Neuigkeiten zu Microsofts neuer Konsole. Dieses Mal hat man sich dem Thema der Freundeslisten verschrieben.

Die Xbox One wird es euch erlauben eine große Anzahl von Freunden zu haben, die ihr sogar nach Favoriten sortieren könnt. Auch Xbox 360-Freunde könnt ihr aufnehmen, aber ein Sprachchat zwischen den Konsolen wird nicht möglich sein.
Einmal mehr hat sich Marc Whitten von Microsoft zu Wort gemeldet und folgendes zu sagen gehabt: „Ihr werdet sehen, dass wir zukünftig noch mehr auf diesem Gebiet hinzufügen werden. Zum Launch wird man seine erweiterten Freundeslisten haben und die Möglichkeit besitzen Favoriten zu markieren, damit man schnell und einfach mit den Freunden spielen kann, die einem besonders am Herzen liegen.“

Zum Sprach-Chat zwischen den Konsolen sagte er: „Wegen einer Vielzahl von technischen Gründen – eingeschlossen der Sound-Qualität über die ich weiter unten sprach – werden wir keinen Sprach-Chat zwischen den beiden Systemen unterstützen. Man wird noch immer in der Lage sein seinen Freunden Textnachrichten auf beiden Plattformen zu schicken.“

„Ihr werdet eure Freunde auf beiden Systemen sehen können. Meine Freunde, die beispielsweise noch immer auf der Xbox 360, können dann sehen dass ich auf der Xbox One gerade Ryse spiele. Ich kann mehr als 100 Freunde auf der Xbox One haben, wenn ich zurück zur Xbox 360 gehe und mehr als 100 Freunde habe, zeigt man mir nur einen Teil der Freunde, die mit mir auf der Xbox 360 befreundet sind.“

Die Xbox One erscheint im November 2013 zum Preis von 499 Euro.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 983,95

4.3 von 5 Sternen (558 customer reviews)

7 used & new available from EUR 217,90

Check Also

Mittelerde: Schatten des Krieges – Die mystischen Orks

Pressemeldung – Warner Bros. Interactive Entertainment enthüllt heute ein neues Video zu Mittelerde: Schatten des …