Freitag , Juni 23 2017

Xbox One – Nimmt in 720p auf

Das die Xbox One eure besten fünf Minuten eines Spiels aufzeichnen kann ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Aber in welcher Auflösung und mit welcher Framerate dies geschieht war bis dato nicht bekannt. Dieses Geheimnis wurde nun von Microsoft gelüftet.

Gegenüber IGN hat Marc Whitten von Microsoft erklärt, dass die Xbox One in 720p aufzeichnen wird: „Game DVR wird in wunderschönen 720p Clips mit 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Das erste was man mit unserem Game DVR sehen wird, ist die Integration in unseren Upload Service auf der Konsole. Der Service erlaubt es dir deine Inhalte zu verwalten, editieren und zu teilen.“

Whitten verriet zudem, dass eure Clips in der Cloud gespeichert werden und somit keinen Speicherplatz auf der Konsole in Anspruch nehmen. Eure kleinen Videos könnt ihr auch in einem Überblick sehen, sobald ihr den Xbox One Guide aktiviert, die DVR-Sammlung oder eure Gamercard besucht.

Die Xbox One erscheint im November 2013 zum Preis von 499 Euro.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 995,00

4.3 von 5 Sternen (559 customer reviews)

6 used & new available from EUR 161,95

Check Also

Xbox One – Entwicklung auf der Xbox One X lässt beide Konsolen profitieren

Die Xbox One X wird die stärkste Konsole auf dem Markt werden, wenn sie am …