Samstag , März 25 2017

Xbox One vs PS4 – Microsoft freut sich auf Konkurrenzkampf

Ein relativ altes Sprichwort sagt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Damit hat man bei Microsoft scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen, denn der Redmonder Konzern ist sich sicher, dass der Kampf zwischen Xbox One und PS4 sehr gut für die Industrie sein wird.

Yusuf Mehdi von Microsoft hat über dieses Thema auf der Citi Global Technology Conference gesprochen und sagte: „Zunächst glaube ich, dass es derzeit eine unglaubliche Zeit für Gamer ist. Etwas das es zuvor noch nie gab wird nun geschehen: wir gehen Kopf an Kopf mit einem Konkurrenten an den Start. Ich denke, das wird viel Energie in den Spielemarkt und ihm viel Aufmerksamkeit bringen. Und ich denke, dass der Markt noch mehr anwachsen wird. Im Ganzen denke ich, ist es eine gute Zeit, um ein Gamer zu sein. Wie fühlen uns gut damit, unsere Geschäfte darin zu haben.“

Zudem ist sich Mehdi sicher, dass die Spieler ihre Spiele nicht deshalb kaufen, weil auf irgendwelchen Statistiken diverse Spezifikationen für Konsolen stehen. Microsoft hat auch weiterhin großes Vertrauen in ihr Line Up. Die Xbox One erscheint hierzulande am 22. November, die PS4 am 29. November 2013.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 304,90

3.9 von 5 Sternen (615 customer reviews)

23 used & new available from EUR 170,00

Check Also

Tekken 7 – Ein Trailer voller Kämpfer

Bandai Namco hat Tekken 7 in Japan schon vor einer Weile als Automaten-Version veröffentlicht. Gamer, …