Montag , Juni 26 2017

Xbox One – Spiele beim Downloaden

Lädt man auf der Xbox 360 das Spiel seiner Wahl herunter, muss man so lange warten bis Spiel XY fertig installiert auf der Festplatte ist. Bei der Xbox One wird dies nicht mehr der Fall sein, denn auf Microsofts neuer Konsole kann man bereits beim Downloaden anfangen zu spielen.

Dies soll ein Microsoft Mitarbeiter gegenüber Polygon bestätigt haben. Somit wird man also nicht nur Spiele, die man auf einer Disk ins Laufwerk der Xbox One schiebt und somit installiert spielen können, sondern man kann bereits während des Downloads beginnen seinen Titel der Wahl zu spielen. Eine ähnliche Funktion gibt es auch auf der PS4. Dort bestätigte Sony allerdings, dass man nur in gewissen Etappen spielen kann, bis das Spiel komplett heruntergeladen bzw. installiert worden ist.

Die Xbox One erscheint im November 2013 zum Preis von 499 Euro.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 995,00

(0 customer reviews)

6 used & new available from EUR 161,95

Check Also

gamescom – Wächst auch dieses Jahr weiter an

Pressemeldung – Nachdem 2015 die Ausstellungsfläche der gamescom auf 193.000 Bruttoquadratmeter und damit um 18 Prozent …