Montag , November 20 2017

Xbox One – Streame Spiele auf HoloLens

Microsoft ist nicht nur im Bereich Gaming und Windows tätig, sondern versucht sich noch immer auf neuen Gebieten. Eines dieser Gebiete wurde bereits vorgestellt und wird HoloLens genannt.

Mit Hilfe dieser Brille ist es möglich 3D-Objekte interaktiv in die eigenen vier Wände zu bringen. Auch Spiele werden für HoloLens veröffentlicht werden, doch wie sieht es mit der Xbox One aus? Da auch HoloLens sich der Windows 10-Plattform bedient, ist es ebenfalls möglich Xbox One-Titel auf HoloLens Brillen zu streamen.

Sobald man im Windows Store ist, kann man sich die Beta Xbox App herunterladen und bereits mit der neuen Möglichkeit herumexperimentieren. Anders als beim PC wird bei HoloLens aber nur das Bild gestreamt. Steuern müsst ihr noch immer über die Xbox One mit einem Wireless Controller. Zumindest ist dies noch nicht möglich.

Getestet wurde dies von Windows Central, die bereits das Vergnügen haben HoloLens ihr Eigen nennen zu können. Bis HoloLens allerdings Massenmarkttauglich wird, dürften noch einige Jahre vergehen, letztlich nicht zuletzt durch den recht hohen Preis.

Quelle

Check Also

EA Motive – Wird ein besonderes Spiel

EA Motive, das Studio in dem Assassin’s Creed-Schöpferin Jade Raymond arbeitet, ist kürzlich in das …