Mittwoch , Juli 26 2017

Xbox One – Tag eins-Update und andere Voraussetzungen bestätigt

Obwohl die Xbox One eine Kehrtwendung gemacht hat, was die DRM-, Gebrauchtspiele- und Online-Politik betrifft, wird es dennoch einige Vorraussetzungen geben, die man mit der Xbox One erfüllen „muss“.

Beispielsweise wird es weiterhin am ersten Tag der Veröffentlichung ein Update geben, wie Marc Whitten von Microsoft bestätigt hat. Will man dieses Update sein „Eigen“ nennen, muss man zumindest am ersten Tag einmal online gehen – danach ist das nicht mehr von Nöten. Kinect ist im Übrigen nicht von irgendwelchen Änderungen betroffen. Noch immer sieht Microsoft darin einen integralen Bestandteil der Xbox One.

Entwickler sollen dank Kinect alle Möglichkeiten der Xbox One ausschöpfen können. Auch die Installierung der Spiele wird sich nicht ändern. Allerdings muss fortan die Disk immer im Laufwerk verweilen, wie es auch schon bei der Xbox 360 der Fall ist. Die Xbox One erscheint im November 2013 zum Preis von 499 Euro.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 985,00

4.3 von 5 Sternen (559 customer reviews)

6 used & new available from EUR 161,95

Check Also

Assassin’s Creed Origins – Adler, dein Freund und Helfer

Schon immer haben Adler in der Assassin’s Creed-Franchise eine wichtige Rolle gespielt. Ob der Sprung …