Freitag , Juli 28 2017

Xbox One – Überlässt den Entwicklern die Frage nach der Auflösung

Nachdem Microsoft seiner Zeit für Aufsehen sorgte, als man bekannt gab, dass Ryse: Son of Rome „nur“ mit einer Auflösung von 900p veröffentlicht werde, waren die Gemüter einmal mehr gespalten. Allerdings überlässt es Microsoft den Entwicklern selbst, welche Auflösung sie für ihre Spiele nutzen wollen.

Lauf Microsoft ist die Xbox One in der Lage Spiele mit einer Auflösung von 4K darzustellen, doch letztlich liegt die Entscheidung bei den Entwicklern. Aaron Greenberg von Microsoft sagte gegenüber OXM:

„Die Xbox One wurde entworfen, um die bestmöglichen Blockbuster Spiele heute und für die nächsten zehn Jahre anzubieten. Sie unterstützt Spiele und Unterhaltung mit einer Auflösung von bis zu 4K“

„Wie dem auch sei; wir haben die Entscheidung ihnen dabei unterstützen wird, ihre Ziele zu erreichen, den individuellen Entwicklern überlassen. Die Xbox One wird alle Spiele in 1080p wiedergeben, sei es von Natur aus oder weile die Xbox One sie hochskaliert.“

Die Xbox One erscheint in Deutschland am 22. November 2013.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 319,99

3.9 von 5 Sternen (612 customer reviews)

27 used & new available from EUR 134,80

Check Also

Wolfenstein 2 The New Colossus – Mehr Gameplay zum Shooter

Entwickler und Publisher Bethesda hat einen brandneuen Trailer zum neuesten Ableger der wohl bekanntesten Shooter-Reihe …