Samstag , Juni 24 2017

Xbox One – Was kosten Gebrauchtspiele?

Wer auf der Xbox One gebrauchte Spiele benutzen will muss leider etwas in den eigenen Geldbeutel greifen, wie erst kürzlich von Microsoft bestätigt wurde. Wie tief man in seiner Brieftasche greifen muss, damit gebrauchte Spiele wieder ihren Dienst aufnehmen war bislang noch unklar.

MCV will nun erfahren haben, dass Microsoft und auch die Publisher ihren Anteil am Verkauf von gebrauchten Spielen erhalten werden. Sobald ein Kunde sein Spiel bei einem verifizierten Händler verkauft wird das Spiel von der Xbox One verschwinden. Dann bekommen sowohl Microsoft als auch der Publisher einen bestimmen Prozentsatz am Gewinn des Verkaufs, der Rest wird dann für den Händler, der das gebrauchte Spiel weiter verkauft, eingenommen.

ConsoleDeals indes vermutet, dass man für die Aktivierung gebrauchter Spiele bis zu 40 Euro zahlen muss. Damit dürfte ein neues Spiel wohl die günstigere Alternative sein, denn der Preis des Händlers würde ebenfalls hinzukommen. Bislang sind dies aber nur Gerüchte, da sich Microsoft dahingehend sehr bedeckt hält und noch keine konkrete Antwort gegeben hat. Die Xbox One soll noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 995,00

4.3 von 5 Sternen (559 customer reviews)

6 used & new available from EUR 161,95

Check Also

Xbox One – Entwicklung auf der Xbox One X lässt beide Konsolen profitieren

Die Xbox One X wird die stärkste Konsole auf dem Markt werden, wenn sie am …