Dienstag , Juli 25 2017
Microsoft-Logo-

Xbox Play Anywhere wird zum Standard?

Schon auf der diesjährigen E3 hat Microsoft das neue Xbox Play Anywhere Programm von Windows 10 vorgestellt. Damit soll es möglich sein, alle Titel die direkt von Microsoft stammen auf allen Windows 10-Geräten spielen zu können, in dem Fall PC und Xbox One.

Jetzt hat Microsoft im offiziellen Blog des Redmonder Unternehmens bestätigt, dass alle First Partie Titel, also alle Spiele, die direkt von Microsoft stammen, in Zukunft Xbox Play Anywhere Titel werden und sind.

Yusuf Mehdi schrieb im Blog: „Mit dem Xbox Play Anywhere Programm, kannst du ein Spiel einmal kaufen und dann auf Windows 10 PCs und der Xbox One spielen, mit geteilten Speicherständen und Achievements. Jeder neue Titel, der von den Microsoft Studios stammt, wird ein Xbox Play Anywhere Titel werden und damit leicht zugänglich im Windows Store sein.“

Damit scheint die Symbiose von PC und Xbox mehr und mehr voranzuschreiten. Fraglich ob es nach Project Scorpio noch eine eigenständige Xbox-Konsole geben wird oder es dann doch in Richtung Xbox PC wandert.

Xbox One S 2TB Konsole mit 4K Blu-ray Player

Price: EUR 267,29

4.5 von 5 Sternen (84 customer reviews)

12 used & new available from EUR 267,29

Quelle

Check Also

Marvel vs Capcom Infinite – Sind das alle Fighter?

Capcom hat sich bisher relativ bedeckt gehalten, was alle Kämpfer von Marvel vs. Capcom: Infinite …